Alter Gussheizkessel gegen neuen Viessmann Pelletkessel

Alter DDR Gussheizkessel

Die immer höher werdenden Kosten für fossile Energie haben zu einer stetig steigenden Nachfrage nach natürliche Brennstoffe geführt. Heizen mit Holz ist dabei eine umweltfreundliche Alternative zu den Heizungsanlagen für fossile Energie.

Doch auch hier ist das Thema Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit besonders wichtig. Genau aus diesem Grund haben wir einen alten DDR Gussheizkessel von 1984 mit einem neuen Viessmann Pelletkessel Vitoligno 300-C ausgetauscht. Die kompakte und vollautomatische Pelletheizung hat einen Wirkungsgrad für effiziente Holzenergienutzung bis 95,3 % und deutlich geringere Emissionswerte als der alte Gussheizkessel.

Mit dem Viessmann Pelletkessel kann man nicht nur mit gutem Gewissen Holz heizen, sondern erhält obendrein eine 3.600 € Förderung vom Staat. Das Ergebnis lässt sich sehen:

Neuer Viessmann Pelletkessel

Related Articles

Heizen for future – Wie unsere Heizungen die Umwelt belasten

Heizen for future – Wie unsere Heizungen die Umwelt belasten Beim Heizen genutzte Energieträger in deutschen Wohnungen, 2019 Unsere Mission Diesen Artikel teilen! Image Source: © Jacob Lund – stock.adobe.com Ähnliche Nachrichten Das Klimapaket 2030 Das Klimapaket 2030 CO2 Fußabdruck – Was ist das und wie kann ich ihn senken? CO2 Fußabdruck – Was ist das und wie kann ich ihn senken? Heizen for future – Wie unsere Heizungen die Umwelt belasten Heizen for future – Wie unsere Heizungen die Umwelt belasten

Responses

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert